Silvretta-Montafon: Snowboardfahrer flüchtete nach Unfall

Slide background
Symbolbild: Polizei
14 Mär 06:43 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 75 Jahre alter Mann aus Gaschurn fuhr am 13.2016, gegen 10.00 Uhr im Schigebiet Silvretta/Montafon auf der Piste Nr. 27 mit seinen Schiern talwärts. Zur selben Zeit fuhr ein bislang unbekannter Snowboarder auf der Piste Nr. 20a. Im Bereich der Pistenkreuzung dürfte der von oben kommende Snowboarder den Mann übersehen haben und es kam zum Zusammenstoß wobei Beide zu Sturz kamen. Der Snowboarder vereinbarte mit dem 75-Jährigen einen Treffpunkt in der nahegelegenen Mittelstation der Valiserabahn um dort die Personalien auszutauschen, er traf dort jedoch nicht ein. Der Mann fuhr mit der Bahn selbständig ins Tal und suchte einen Arzt auf, und wurde weitere mit der Rettung ins LKH Bregenz überstellt, wo eine Becken- und Schambeinfraktur festgestellt worden ist.

Personenbeschreibung: Snowboarder, ca. 25 – 30 Jahre alt, sprach hochdeutsch, bekleidet mit grüner Jacke, hatte einen Musikkopfhörer auf; Die PI Gaschurn ersucht um ev. Hinweise.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg