Silvretta Hochalpenstraße: Schwerer Motorradunfall - Fahrer am Sonntag verstorben

Slide background
Foto: Motorrad Straße / Symbolbild
24 Jul 11:32 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Landeck - Am Nachmittag des 23.07.2017 lenkte ein 40-jähriger Mann aus Deutschland sein Motorrad auf der Silvretta Hochalpenstraße von der Bielerhöhe talwärts in Richtung Galtür. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers verlor er bei einer Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad und geriet über den rechten Fahrbahnrand hinaus. In der Folge stürzte er mit dem Motorrad in einen offenen Wassergraben (künstliches Bachbett).

Der Motorradfahrer wurde bei dem Sturz schwer verletzt und nach Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Zams gebracht. Am Motorrad entstand ein Totalschaden.


Update der Polizei:

Der 40-jährige Deutsche erlag am Abend des 23.7.2017 seinen Verletzungen im Krankenhaus Zams.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg