Silobrand im Raum Liezen: 5 Feuerwehren im Einsatz

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Jän 17:34 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Feuer auf dem Firmengelände in Niederöblarn dürfte im Bereich der Förderschnecke ausgebrochen sein

BEZIRK LIEZEN. Am Montag um 6.25 Uhr wurde die Feuerwehr Niederöblarn zu einem Silobrand am Firmengelände "Schachnerhaus" alarmiert. Ebenfalls im Einsatz waren die Feuerwehren Öblarn, Stein/Enns, St. Martin und Gröbming.

Der Brand war vermutlich im Bereich der Förderschnecke zwischen Hackschnitzelsilo und Heizkessel ausgebrochen und konnte mittels umfassenden Löschangriff von außen unter schwerem Atemschutz rasch unter Kontrolle gebracht werden. Um 7.26 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden. Die Feuerwehr Niederöblarn blieb zur Brandsicherheitswache sowie zum Ablöschen der Glutnester noch bis 10.45 Uhr vor Ort.

http://www.bfvli.steiermark.at 

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: