Silberne Sportmedaille der Stadt Salzburg für Karateka Alisa Buchinger

Slide background
Foto: Stadt Salzburg / Johannes Killer
14 Sep 10:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bürgermeister Schaden ehrte Weltmeisterin und zweifache Europameisterin

Für ihre hervorragenden Verdienste um den Sport in der Stadt Salzburg hat heute Donnerstag, 14. September 17, Bürgermeister Heinz Schaden im Schloss Mirabell der erfolgreichen Karateka Alisa Buchinger die „Silberne Sportmedaille der Stadt Salzburg“ verliehen. Die gebürtige Salzburgerin ist mehrfache U-21-Europameisterin und wurde 2009 U-18-Weltmeisterin. Auch die Weltmeisterschaft 2016 in Linz konnte sie für sich entscheiden und sich über den Titel in der Gewichtsklasse bis 68 Kilo freuen. Diesen Mai holte sie sich den zweiten Europameister-Titel in derselben Gewichtsklasse. Im heurigen April wurde sie bei der „Leonidas-Gala 2017“ zur Sportlerin des Jahres gekürt.

Zur Vita:

Alisa Buchinger kam am 26. Oktober 1992 in Salzburg zur Welt. Bereits mit fünf Jahren begann sie bei Manfred Eppenschwandter von der Karate Union Shotokan Salzburg mit dem Karatetraining. Bald zeigte sich ihr Talent, mittlerweile trainiert sie noch immer bei ihrem ersten Trainer. Nach der Matura am SSM-Zweig des Sport-Musik-Realgymnasium Salzburg/Akademiestraße hat sie das österreichische Bundesheer als Sportsoldatin aufgenommen – dieses Arbeitsverhältnis ist aufrecht.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg