Silberegg: Autofahrer (51) übersah beim überholen den PKW eines Neumarkters (65) - vier schwer Verletzte, darunter ein 7-jähriges Mädchen

Slide background
Symbolbild: Rettung
17 Mai 08:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16.05.2017 gegen 18.40 Uhr lenkte ein 51-jähriger Mann aus Kappel am Krappfeld einen PKW auf der Silberegger Landesstraße von Althofen in Richtung Silberegg. Kurz vor Silberegg, Gemeinde Kappel am Krappfeld, Bezirk St. Veit an der Glan, überholte er einen vor ihm fahrenden PKW und übersah dabei einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 65-jährigen Mann aus Neumarkt/Steiermark.

Die beiden PKW stießen frontal zusammen. Dabei erlitten die beiden Lenker schwere Verletzungen. Die beim 65-jährigen Mann mitgefahrenen Personen, ein 7-jähriges Mädchen und ein 54-jähriger Mann, beide ebenfalls aus Neumarkt, erlitten schwere Verletzungen.

Die beiden Lenker wurde vom Rettungshubschrauber C 11 in das UKH und in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Die beiden Mitfahrer wurden von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg