Siggerwiesen: Motorradunfall beim Überholen - Verletzte (18, 19)

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
14 Okt 06:59 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13. Oktober 2018 um 15.45 Uhr fuhr ein 18-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit seinem zum Verkehr zugelassenen Motorrad in Richtung Siggerwiesen. Hinter ihm fuhr ein 19-jähriger Österreicher mit einem ausgeliehenen, nicht zum Verkehr zugelassenen Motorrad. Da er glaubte, dass der vor ihm fahrende Lenker nach links fahren werde, wollte er rechts an ihm vorbeifahren und stieß gegen das Heck des vorderen Motorrades. Beide Lenker kamen zu Sturz. Dabei wurde ebenso ein Verkehrszeichen beschädigt.

Beide Lenker wurden Rotem Kreuz in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Beide Lenker trugen einen Helm. Ein durchgeführter Alkomattest an beiden Lenkern verlief negativ.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg