Sierning: Unbekannter bedrohte 35-Jährigen mit Holzstange

Slide background
Symbolbild: Polizei
29 Nov 06:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28. November 2017 gegen 4:40 Uhr ging ein 35-Jähriger aus Sierning in seiner Heimatgemeinde am Schweizweg in Richtung Neuzeug, Wetzendorfer Straße.
Ca. 50 Meter vor der Gabelung Schweizweg/Kreuzberg nahm er im Dunkeln eine männliche Person am Schweizweg wahr. Ca. 4-5 Meter davor schaltete der 35-Jährige bei seinem Mobiltelefon die integrierte Taschenlampe ein und konnte feststellen, dass der Mann eine Holzstange in beiden Händen hielt.

Der Unbekannte schrie den 35-Jährigen mit den Worten: "Was ist denn leicht, was willst du da?" im ortsüblichen Dialekt fragend an.

Der Unbekannte ergriff das Opfer gleichzeitig an der Jacke sowie am linken Rucksackhenkel mit der linken Hand und hielt dabei die Holzstange weiter in der rechten Hand.

Das Opfer konnte sich lösen und Richtung Neuzeug weglaufen. Der 35-Jährige erstattete sogleich Anzeige bei der Polizei. Das Opfer wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Eine Fahndung nach dem unbekannten Täter verlief ergebnislos.

Täterbeschreibung: ca. 45-55 Jahre alt, 175-180 cm groß, graue, lange und dichte Haare, ungepflegter Bart; trug einen braunen, abgetragenen Mantel.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg