Sierning: Blitz schlug in Einfamilienhaus ein

Slide background
Foto: Blitz / Symbolbild
10 Jul 07:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 9. Juli 2017 schlug kurz nach 21 Uhr in Sierning während eines Gewitters bei einem Einfamilienhaus der Blitz in das Dach ein.
Dadurch wurden auf beiden Dachseiten mehrere Quadratmeter Ziegel in den Garten geschleudert. Im Innenraum lösten sich mehrere Quadratmeter von der Decke (Rigips) und diese stürzte inklusive Dachdämmung zu Boden. In diesem Raum wurden Steckdosen und Lichtschalter aus der Wand geschleudert. Im Keller wurde neben dem Verteilerkasten ein Wandbord von der Wand geschleudert. Der Verteilerkasten und elektrische Leitungen wurden beschädigt. Im ganzen Haus rauchte es bzw. roch es stark nach verschmorten Elektrokabeln.
Die Aufräumarbeiten und provisorische Abdichtung des beschädigten Daches wurden von der Freiwillige Feuerwehr Sierning durchgeführt. Von der fünfköpfigen Familie wurde niemand verletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg