Sierning: Auto nach Kollision gegen 7 geparkte Autos gekracht

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Apr 13:30 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Mutter und Sohn (2) wurden in ein Spital gebracht - die Vorrangverletzung eines 38-Jährigen war Auslöser des Unfalls in Neuzeug

SIERNING. Gleich neun Fahrzeuge waren am Dienstag in einen Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Sierning im Bezirk Steyr-Land verwickelt. Verursacht hat die Kollision ein 38-Jähriger, der einer 28-jährigen Lenkerin in Neuzeug den Vorrang nahm.

Der 38-Jährige aus Aschach/Steyr war am Dienstag gegen 8.30 Uhr mit einem Pkw in Sierning auf der Gemeindestraße Wallernstraße in Richtung Aschach/Steyr unterwegs. Bei der Kreuzung der B140 mit der Gemeindestraße Wallernstraße dürfte er nach eigenen Angaben den bevorrangten Pkw einer 28-Jährigen aus Steinbach/Steyr übersehen haben.

Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei das Auto der Frau gegen sieben abgestellte bzw. geparkte Fahrzeuge auf einem Firmengelände geschleudert wurde.

Die 28-Jährige und ihr mitfahrender zweijähriger Sohn wurden von der Rettung ins LKH Steyr gebracht. Der 38-Jährige suchte nach dem Unfall selbstständig das LKH Steyr auf. An den Fahrzeugen entstand laut Polizei Totalschaden bzw. erheblicher Sachschaden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: