Sierning: Auto krachte in Reisebus

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Feb 10:38 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Bei dem Frontalcrash wurden sieben Personen, davon sechs Schüler, verletzt

SIERNING. Frontal mit einem Reisebus zusammengeprallt ist am Freitag eine 19-Jährige auf der Voralpenstraße in Sierning im Bezirk Steyr-Land. Die Unfalllenkerin und mehrere Kinder wurden verletzt.

Gegen 18:50 Uhr war der Buschauffeur mit dem Bus auf der B122, auf der reges Verkehrsaufkommen herrschte, in Sierning Richtung Steyr unterwegs. Im Bus saßen 43 Schulkinder, sowie sechs Lehrer, die auf dem Nachhauseweg vom Schiurlaub in Schladming waren. 

Laut Zeugenaussagen führte die 19-jährige Lenkerin im Gegenverkehr ohne ersichtlichen Grund Lenkmanöver durch. Plötzlich kam sie von ihrem Fahrstreifen ab, überfuhr die Mittellinie und kollidierte im Gegenverkehr mit dem Schulbus. Der Buschauffeur versuchte noch eine Kollision zu verhindern, lenkte auf den Gehsteig und streifte eine Gartenmauer.

Das Auto der 19-Jährigen schleuderte zum gegenüberliegenden Gehsteig, wobei die Frau schwer verletzt eingeklemmt wurde. Sie musste von den Feuerwehren Neuzeug und Sierning befreit werden. Ein Alkotest konnte aufgrund ihrer Verletzungen nicht durchgeführt werden. Nach der Erstversorgung wurde die Lenkerin in das LKH Steyr eingeliefert. Sechs Schulkinder erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden vorsorglich ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

www.fotokerschi.at

www.se.ooelfv.at


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: