Sierning: Angetrunkener Mopedfahrer (17) verletzt Fußgänger schwer

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
15 Apr 09:49 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 17-jähriger Mann aus Bad Hall war am 14. April 2018 gegen 3:10 Uhr mit einem Moped im Ortsgebiet von Sierning auf der Steyrerstraße unterwegs und bog in die Neustraße ab. Dabei lief ihm, nach eigenen Angaben, ein 55-jähriger Fußgänger direkt in das Moped. Der Fußgänger wurde zu Boden gestoßen und erlitt schwere Verletzung. Der 17-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Beide Männer wurden in das Landeskrankenhaus Steyr gebracht. Ein Alkotest verlief bei dem Moped-Lenker mit einem Wert von 0,68 Promille positiv. Er ist außerdem nicht im Besitz eines Mopedführerscheines. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand der Ermittlungen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg