Sierning: 45-Jähriger konnte Räuber mit Eisenstange (57) überwältigen und der Polizei übergeben

Slide background
Symbolbild: Polizei
02 Dez 11:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 30. November 2017 gegen 18:30 Uhr ging ein 45-Jähriger aus Sierning mit seinen beiden Hunden auf dem Schweizweg in Sierning Richtung Neuzeug. Dabei kam ihm in der Dunkelheit ein 57-jähriger Mann aus Sierning entgegen. Dieser war mit einer etwa 70 cm langen Eisenstange bewaffnet.Er schrie und ging auf den 45-Jährigen zu, wobei er die Hand mit der Eisenstange über seinen Kopf erhob.

Daraufhin kam es zu einer Rangelei, wobei der 45-Jährige einen Faustschlag ins Gesicht bekam. Im Zuge der Auseinandersetzung gelang es dem 45-Jährigen mit Hilfe seiner beiden Hunde den 57-Jährigen zu fixieren. Er verständigte die Polizei und der 57-Jährige wurde festgenommen.

Durch die Zivilcourage des 45-Jährigen konnten die Beamten im Zuge der Einvernahme einen weiteren versuchten Raub klären. Der 57-Jährige attackierte nämlich bereits am 28. November 2017 gegen 4:40 Uhr in Sierning einen 30-Jährigen aus Sierning.

Er schrie den Mann an, fasste ihn an der Jacke und versuchte ihm mit Gewalt den Rucksack zu entreißen. Der 30-Jährige konnte sich allerdings befreien und flüchten.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Steyr wurde der 57-Jährige in die Justizanstalt Garsten eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg