Siegendorf: Gattin mit Micro-Car erfasst und verletzt

Slide background
Foto: Rettung / Symbolbild
19 Okt 09:35 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gegen 14.00 Uhr des 18. Oktober 2017 wollte ein 78-jähriger Mann in Siegendorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) mit seinem Micro-Car rücklings aus einer Hauseinfahrt herausschieben. Seine 62-jährige Gattin befand sich zu diesem Zeitpunkt auf der Fahrbahn, um ihm beim Herausfahren einzuweisen und auf den Verkehr zu achten.

Den polizeilichen Ermittlungen zu Folge dürfte der Lenker das Bremspedal mit dem Gaspedal verwechselt haben. Er beschleunigte das Micro-Car aus der Hauseinfahrt hinaus und erfasste dabei seine Gattin, welche in Folge gegen ein auf der Straße geparkten Wohnwagen geschleudert wurde. Schlussendlich stieß das Kraftfahrzeug gegen die Hausmauer des vis-a-vis Hauses.

Bei dem Verkehrsunfall erlitt die 62-jährige Frau des Lenkers Verletzungen unbestimmten Grades an Armen und am Kopf und wurde nach Erstversorgung am Unfallsort durch den diensthabenden Arzt mit der Rettung in das Krankenhaus eingeliefert. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest ist negativ verlaufen.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg