Siebenstündige Totalsperre nach LKW-Unfall auf S16 im Bezirk Bludenz

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Sep 09:48 2014 von S. C. Print This Article

Von Mitternacht bis 07:00 Uhr früh war die Arlberg Schnellstraße in beiden Richtungen gesperrt

BEZIRK BLUDENZ. Mit einem Kran musste am Samstag ein LKW nach einem Verkehrsunfall auf der Arlberg Schnellstraße im Bezirk Bludenz aus einer Böschung geborgen werden. Der verletzte Lenker wurde ins Krankenhaus Bludenz eingeliefert.


Ein 38-jähriger LKW-Fahrer aus Italien war Samstagnacht kurz nach 23.30 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Arlbergschnellstraße S16 von Tirol Richtung Deutschland unterwegs, als er bei Straßenkilometer 59.95 aus unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Sattelzug stieß zuerst gegen die Außenleitschiene, knickte ein und kam dann in der abfallenden Böschung zum Stehen.

Der verletzte Lenker wurde von der Rettung ins Krankenhaus Bludenz gebracht. Seine Beifahrerin blieb unverletzt. Der Sattelzug musste mit einem Kran geborgen werden. Die S 16 war von Mitternacht bis 07.00 Uhr früh in beiden Richtungen gesperrt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.