Siebenköpfige Fahrrad-Diebsbande in NÖ gestellt

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mai 11:27 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die fünf Burschen und zwei Mädchen zwischen 14 und 16 Jahren zeigten sich geständig

BEZIRK MISTELBACH. Eine siebenköpfige mutmaßliche Fahrrad-Diebstahlsbande hat die Polizei in Wolkersdorf im Bezirk Mistelbach ausgeforscht.

Vor einer Schule in Wolkersdorf im Weinviertel wurde am 12. Mai ein versperrt abgestelltes Fahrrad gestohlen. Sieben Verdächtige hielten sich laut Polizei zur Tatzeit im Nahbereich auf. Bei einer Fahndung wurden im Ortsgebiet von Wolkersdorf sechs Jugendliche von der Polizei kontrolliert. Sie gaben an, dass ein anderer Jugendlicher, der sich bereits wieder auf dem Heimweg nach Wien befinde, das Fahrrad gestohlen habe.

Bei den Verdächtigen handelt es sich um zwei weibliche und fünf männliche Personen im Alter von 14 bis 16 Jahren, alle in Wien wohnhaft.

Zwischenzeitlich wurde angezeigt, dass zwei Jugendliche in Wolkersdorf kurz zuvor eine schwarze Tasche in einem Graben abgelegt haben. In dieser befanden sich fünf aufgebrochene Fahrradschlösser, Einbruchswerkzeug sowie ein Dokument einer der zuvor kontrollierten Personen.

Bei den Einvernahmen wurden drei Einbrüche in Fahrradabstellräume und fünf Diebstähle von versperrten Fahrrädern in Wolkersdorf geklärt. Die sieben Verdächtigen zeigten sich zu den Taten, die sie in unterschiedlicher personeller Zusammensetzung am 11. und 12. Mai begangen haben, geständig. Sie wurden angezeigt.

Drei der gestohlenen Mountainbikes, die unter einer Brücke zum Abtransport zwischengelagerte wurden, wurden bereits sichergestellt und an die Besitzer ausgefolgt. Ein Fahrrad dürfte unmittelbar nach der Tathandlung in Wien verkauft worden sein.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: