Sicherheitstag der Feuerwehr Fischlham

Slide background
Foto: FF-Fischlham
Slide background
Foto: FF-Fischlham
Slide background
Foto: FF-Fischlham
Slide background
Foto: FF-Fischlham
Slide background
Foto: FF-Fischlham
11 Okt 17:12 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zahlreiche Gäste lud die FF-Fischlham vergangenes Wochenende zum Sicherheitstag 122. Eine Veranstaltung ganz im Zeichen der Sicherheit. Neben der eigenen Feuerwehrausrüstung bestand hier auch die Möglichkeit einige Fahrzeuge der Nachbarfeuerwehren zu bewundern. Eine Vorführung gab es von der Welser Rettungshundebrigade und den Höhenrettern der FF-Eberstalzell. Weitere Besonderheiten waren ein Infostand des Zivilschutzverbandes, ein Überschlagssimulator vom ÖAMTC, und ein Infostand von der Polizei, welche ein Polizeimotorrad und ein Polizeiauto zur Besichtigung vor Ort hatte.
Seitens der FF-Fischlham wurde den Gästen gezeigt, was passiert wenn man einen Fettbrand mit Wasser löscht, und es wurde auch die Möglichkeit geboten mit einem Feuerlöscher einen Brand zu löschen.
Als Highlight der Veranstaltung gab es zum Abschluss eine Schauübung der FF-Fischlham zu beobachten. Übungsannahme war eine Kollision zwischen einem Mähdrescher und einem PKW, wobei die PKW-Lenkerin mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Fahrzeug befreit werden musste.


Quelle: FF-Fischlham



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg