Sicherheitspolizeiliche Schwerpunktkontrollen in der Stadt Salzburg

Slide background
Symbolbild: Polizei
22 Okt 14:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht auf den 22. Oktober 2017 führten Beamte der Polizeiinspektion Rathaus sicherheitspolizeiliche Schwerpunktkontrollen im Bereich der Salzburger Innenstadt durch. Dabei kontrollierten die Beamten an die 80 Fahrzeuge. Bei allen Lenkern wurden Alkomattests durchgeführt, zahlreiche Organmandate erlassen sowie Anzeigen erstattet. Nach Mitternacht wurden gemeinsam mit Bediensteten des Magistrats Salzburg Kontrollen nach dem Jugendschutzgesetz vollzogen, wobei 8 diesbezügliche Übertretungen zur Anzeige gebracht wurden.

Im Verlauf der weiteren Überwachungstätigkeit schritten die Beamten gegen einen aggressiven 24-jährigen Flachgauer ein, welcher versuchte gegen die Polizisten tätlich zu werden. Der Mann wurde wegen des Verdachtes des Widerstandes gegen die Staatsgewalt festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Salzburg eingeliefert. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Beschuldigte an die Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg