"Sicher schwingen": OÖ Projekt für Sicherheit beim Wintersport

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Nov 20:07 2014 von P. L. Print This Article

Im Rahmen der Initiative werden OÖ Familienkarten-Inhabern Gutscheine z.B. für einen günstigen Skiservice zur Verfügung gestellt

OBERÖSTERREICH. Mit dem Projekt "Sicher schwingen" möchte das OÖ Familienreferat in Kooperation mit dem OÖ Landesskiverband, den oö. Seilbahnen und dem Institut für Sporttherapie Familien auf die kommende Skisaison vorbereiten und für bestmögliche Sicherheit beim Skifahren sorgen.

 


Besonderes Augenmerk wird auf die bewusste Einhaltung der FIS-Pistenregeln gelegt, die für Sicherheit auf österreichischen Skipisten sorgen. Auf aufmerksames Fahren - also ohne Kopfhörer und Musikbeschallung - wird ebenso hingewiesen. 


 


Expertentipps zu passender Ausrüstung oder richtiger Einstellung der Skibindung sind weitere Projektschwerpunkte. Verbesserte und besser gewartete Ausrüstung spiele eine große Rolle bei der Erhöhung der Sicherheit. So sei das Skifahren in den letzten 20 Jahren für den Einzelnen um den Faktor 8 sicherer geworden: Ein Skifahrer verletzt sich heute etwa alle 1.600 Skitage schwer, früher hingegen alle 200 Tage.


 


Im Rahmen des Projektes stellen die Kooperationspartner OÖ Familienkarten-Inhabern Gutscheine z.B. für einen günstigen Skiservice zur Verfügung. Die Gutscheine sind auf www.familienkarte.at erhältlich.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: