Sextäter (46) von couragierten Zeugen der Polizei übergeben

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Okt 14:20 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mann attackierte in Dornbirn eine 17-Jährige, zog sie von der Straße, stieß sie zu Boden und berührte sie unsittlich

DORNBIRN. Einer 17-jährigen Frau sind Dienstagabend fünf aufmerksame Zeugen zu Hilfe gekommen, als sie von einem Mann attackiert wurde.

Der 46-Jährige war gegen 21.30 Uhr der 17-Jährigen erst auf der Höchsterstraße gefolgt, er attackierte sie dann und zog sie weg von der Straße. In der Folge stieß der Mann die 17-Jährige zu Boden und berührte sie unsittlich. Durch lautes Schreien machte das Opfer aber auf sich aufmerksam, woraufhin fünf Passanten zwischen 18 und 31 Jahren den Vorfall bemerkten. Sie kamen der jungen Frau sofort zu Hilfe. Der 46-Jährige wollte noch flüchten, konnte aber von den couragierten Helfern festgehalten und kurz darauf der Polizei übergeben werden.

Der Mann wird wegen versuchter Vergewaltigung angezeigt und Mittwochabend in die Justizanstalt Feldkirch überstellt. Die 17-Jährige blieb bis auf leichte Verletzungen im Gesicht und an der Hand unverletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: