Sex-Attacke in Straßwalchen: Unbekannter flüchtete auf Fahrrad

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Aug 18:19 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Vermutlich derselbe Täter hat innerhalb von 14 Tagen zwei Frauen sexuell belästigt

FLACHGAU. In Straßwalchen im Salzburger Flachgau sucht die Polizei nach einem Mann, der innerhalb von 14 Tagen zwei Fraun sexuell belästigt haben soll.

Eine 24-jährige Spaziergängerin ist Sonntag gegen 11 Uhr in einem Waldstück in Straßwalchen von dem Unbekannten bedrängt worden. Der 30 bis 35 Jahre alte Mann fasste die Frau am Genick und versuchte sie zu küssen. Das Opfer wehrte sich energisch. Als zufällig ein Auto vorbeikam, ließ der Täter von der 24-Jährigen ab und flüchtete auf einem Mountainbike.

Kurz nach diesem Vorfall meldete sich bei der Polizei in Straßwalchen eine weitere Frau, die vor zirka 14 Tagen vermutlich von demselben Mann belästigt wurde.

Der Verdächtige ist zirka 1,70 Meter groß, 30 bis 35 Jahre alt, ist von normaler Statur, hat dunkle, sehr kurze Haare und spricht mit ausländischem Akzent. Er redetete sein Opfer vom Sonntag mit "Hallo, ich heiße Sergei, wie heißt du?" an.

Die Polizei ersucht nun die Bevölkerung um Hinweise. Diese sind erbeten an die Polizeiinspektion Straßwalchen oder jede andere Dienststelle.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: