Serienunfall auf der Pyhrnautobahn bei Micheldorf in Oberösterreich sorgt für kilometerlange Staus

Slide background
Serienunfall auf der Pyhrnautobahn bei Micheldorf in Oberösterreich sorgt für kilometerlange Staus
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
11 Aug 15:05 2017 von Lauber Matthias Print This Article

MICHELDORF IN OBERÖSTERREICH. Ein Serienunfall im Tunnel Kienberg auf der Pyhrnautobahn bei Micheldorf in Oberösterreich (Bezirk Kirchdorf an der Krems) sorgte Freitagnachmittag für ein Verkehrschaos und kilometerlange Staus.

Ersten Informationen zufolge ereignete sich auf der Pyhrnautobahn im Tunnel Kienberg ein Verkehrsunfall mit fünf bis sechs beteiligten Fahrzeugen. Entgegen ersten Informationen gab es zum Glück keine eingeklemmten oder schwerverletzten Personen. Die Aufräumarbeiten der beschädigten Fahrzeuge dauerten jedoch rund eine Stunde. Im dichten Reiseverkehr kam es zu einem Verkehrschaos im Kremstal zwischen Inzersdorf im Kremstal und Windischgarsten.

Der Verkehr musste blockweise abgefertigt werden. In Fahrtrichtung Graz bildete sich ein rund fünf Kilometer langer Rückstau, in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz erreichte der Stau eine Länge von rund drei Kilometern. Auf der Pyhrnpass Straße ging es zeitweise nur im Schritttempo voran.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: