Serieneinbrecher von Opfer (85) in Keller gesperrt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Aug 06:24 2014 von S. C. Print This Article

Mit einem Besen bewaffnet, stellte der rüstige Steirer den Einbrecher und sperrte ihn ein. Der Tatverdächtige (26) gestand der Polizei noch acht weitere Einbrüche im Bezirk Leibnitz

BEZIRK LEIBNITZ. Einen Einbrecher hat ein rüstiger 85-jähriger Pensionist Mittwochabend im Keller seines Wohnhauses in Kaindorf (Bezirk Leibnitz) eingesperrt.

Als der 85-Jährige am Donnerstag kurz nach 19:30 nach Hause kam, überraschte er in seinem Wohnhaus einen Einbrecher. Der flüchtete in den Keller, wurde aber von dem Pensionisten, der sich mit einem Besenstil bewaffnet hatte, verfolgt, gestellt und kurzerhand im Keller eingesperrt.


Beamte der Polizeiinspektion Leibnitz nahmen den Tatverdächtigen, einen 26-Jährigen aus dem Bezirk, fest. Bei den Einvernahmen gestand er, dass er bei einem Einbruch in das Haus des Pensionisten einige Tage zuvor einen Hausschlüssel gestohlen hatte und nun mit diesem neuerlich in das Haus eingedrungen war. Darüberhinaus gestand er acht weitere Einbrüche in Wohnhäuser, Wohnungen und Büros im Bezirk, bei denen er Goldschmuck und Bargeld im Gesamtwert von 4.000 Euro erbeutet hatte.

Der 26-Jährige wurde in die Justizanstalt Graz Jakomini überstellt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.