Serieneinbrecher und Zündler (24) bedroht Polizisten mit Messer

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 05:16 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Einbrüche in drei Wohnhäuser und einen Pkw sowie eine Brandstiftung soll der Bulgare in Ebenthal/Kärnten begangen haben - auch ein Hausbesitzer wurde von ihm mit einem Messer bedroht

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Ein 24-jähriger Bulgare ist nach bisherigem Ermittlungsstand verdächtig, am Montag zwischen 3 und 6 Uhr früh in Ebenthal in drei Wohnhäuser und einen Pkw eingebrochen und einen Brand gelegt zu haben.


Nachdem ein  Hausbesitzer bei einem Einbruch wach geworden war, bedrohte der Täter diesen mit einem Messer und flüchtete. Während seiner Flucht legte der Beschuldigte im Nebengebäude eines weiteren Objektes Feuer, wodurch das Nebengebäude schwer beschädigt wurde und ein größerer Schaden nur durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren verhindert werden konnte.


Kurz nach der Brandstiftung konnte der Bulgare im Zuge der Fahndung als Beifahrer seines Vaters in einem Pkw angehalten und festgenommen werden. Bei seiner Festnahme bedrohte der 24-Jhrige die Polizisten mit seinem Messer. Er wurde in die Jusitzanstalt Klagenfurt eingeliefert. Weitere Ermittlungen werden geführt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: