Serieneinbrecher in Utzenlaa im Bezirk Tulln verhaftet

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Jul 16:22 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Anrainer hatte die Polizei gerufen - dem Tschechen (20) konnten Einbrüche in Fischerhütten und in ein Presshaus nachgewiesen werden

BEZIRK TULLN. Einen mutmaßlichen Serieneinbrecher (20) hat die Polizei am Dienstag nach einem versuchten Einbruchsdiebstahl in ein Gebäude in Utzenlaa festgenommen. Ein Anrainer hatte Anzeige erstattet, dass der Beschuldigte verdächtig um das Gebäude herumlief.

Bei den Erhebungen konnten die Ermittler dem Beschuldigten mehrere Straftaten zuordnen. In der Nacht zum Dienstag soll der Tscheche in fünf Fischerhütten in Trübensee, Bezirk Tulln, eingebrochen haben. Zwischen Mai und Juni soll er zwei Mal in ein Presshaus in Kleinhöflein, Bezirk Hollabrunn, eingedrungen sein und mehrere Türen beschädigt, Lebensmittel konsumiert und Inventar zerstört haben.


Der Gesamtschaden liegt im vierstelligen Eurobereich. Der Verdächtige ist geständig und wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: