Serfaus: Brand in einem stillgelegten Sägewerk - Jugendliche ausgeforscht

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
08 Sep 08:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 6. September 2017, gegen 02:10 Uhr kam es in einem stillgelegten Sägewerk in Serfaus aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand. Das Feuer wurde von den Feuerwehren Tösens und Pfunds bekämpft bzw. gelöscht. Es entstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe.

Update durch die Polizei:

Ein 14-jähriges Mädchen (beim Tatzeitpunkt noch 13 Jahre), ein 14-jähriger und ein 13-jähriger Bub aus dem Bezirk Landeck hielten sich am Nachmittag des 06.09.2017 im Bereich des Sägewerks in Serfaus auf. Sie rauchten, warfen die glühenden Tabakreste auf den Boden und löschten diese anschließend mit Wasser. In weiterer Folge dürfte sich durch dieses fahrlässige Verhalten ein Glimmbrand entwickelt haben und am 07.09.2017 gegen 02:00 Uhr zum Brandausbruch geführt haben.

Die Höhe des Sachschadens ist weiterhin unbekannt.

Nach Abschluss der Erhebungen wird die Anzeige an die zuständigen Stellen erstattet werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg