Selzthaltunnel - A9: 43-Jähriger krachte in Gegenverkehr

Slide background
Symbolbild: Polizei
04 Aug 15:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 43-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Linz-Land/OÖ kollidierte Donnerstagnachmittag, 3. August 2017, im Selzthaltunnel mit zwei entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 52-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck/OÖ und einem 30-Jährigen aus dem Bezirk Eferding/OÖ.

Gegen 13.50 Uhr fuhr der 43-jährige Pkw-Lenker auf der Pyhrnautobahn A9 im Selzthaltunnel in Fahrtrichtung Graz. Nach eigenen Angaben habe sich der 43-Jährige kurz vor der Einfahrt in den Tunnel nicht wohl gefühlt. Nach kurzer Fahrt im Tunnel sei ihm schwarz vor Augen geworden, danach könne er sich an nichts mehr erinnern.

Den Erhebungen zufolge dürfte der 43-jährige Pkw-Lenker kurz nach der Einfahrt in den Tunnel plötzlich auf die linke Fahrbahnseite gekommen und mit dem 52-jährigen Pkw-Lenker seitlich kollidiert sein. Danach stieß er mit dem nachfolgenden 30-jährigen Pkw-Lenker frontal zusammen.

Der 43-Jährige und der 30-Jährige wurden vom Roten Kreuz schwerverletzt in das Landeskrankenhaus Rottenmann eingeliefert. Der 52-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Der Selzthaltunnel musste bis 15.40 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg