Selzthal: Person nach Unfall im Auto eingeklemmt

Slide background
Foto: FF Selzthal
Slide background
Foto: FF Selzthal
Slide background
Foto: FF Selzthal
Slide background
Foto: FF Selzthal
Slide background
Foto: FF Selzthal
Slide background
Foto: FF Selzthal
16 Aug 07:09 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.08. wurde die Feuerwehr um 15:53 Uhr mittels Sirene und SMS Benachrichtigung zu einem Pkw Unfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der B113 im Gleisbereich Ortsteil Neulassing gerufen.

Die Feuerwehr rückte umgehend mit RLF A 2000 und KLF zur Einsatzstelle ab. Beim Eintreffen ergab sich für Einsatzleiter OBI a. D. Rudolf Unterberger folgende Lage. Aus ungeklärter Ursache kam ein Pkw von der Straße ab und kam schwer beschädigt im Gleisbereich zu stehen. Die verletze Person konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde vom Roten Kreuz erstversorgt.

Aufgrund der gegebenen Lage wurde die mitalarmierte Stadfeuerwehr Rottenmann nicht mehr benötigt und so konnten sie bereits während Anfahrt wieder ins Rüsthaus einrücken.

Unsere Aufgabe bestand nach Absprache mit dem ÖBB-Einsatzleiter darin, den verunfallten Pkw mittels Seilwinde zu bergen und die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden. Die Absicherung der Unfallstelle wurde von der Polizei übernommen.

Nach ca. 1 Stunde könnte die Feuerwehr wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzt waren:

Freiwillige Feuerwehr Selzthal mit RLF A 2000 und KLF, Freiwillige Feuerwehr Rottenmann, Feuerwehrnotarzt Dr. Hamp, Rettung, Polizei, ÖBB Einsatzleiter


Quelle: ÖA-Beauftragter A06-Paltental



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg