Selzthal: Kühe von Gleisen gerettet

Slide background
Foto: FF Selzthal
Slide background
Foto: FF Selzthal
Slide background
Foto: FF Selzthal
23 Mai 06:09 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wir wurden am Dienstag, dem 22.05. um 16:33 mit Sirene und SMS Alarmierung zu einer Tierrettung im Gleisbereich zwischen Bahnhof und Schwimmbad gerufen. Wie rückten umgehend mit RLFA 2000, KLF und 14 Mann zur Einsatzstelle ab. Bei der Anfahrt wurden wir bereits vom Florian Liezen informiert, dass sich mehrere Kühe im Gleisbereich aufhalten und der ÖBB Einsatzleiter aus Sicherheitsgründen die Bahnstrecke bereits sperren ließ. Nach genauer Absuche des Einsatzgebietes konnten wir die 8 entlaufenen Kühe unverletzt in der Nähe des Schwimmbades auffinden und gemeinsam mit dem Besitzer einfangen. Die entlaufene Herde wurde von uns und der Polizei zurück zu ihrer Weide begleitet. Der Zugverkehr konnte nach kurzer Zeit wieder freigegeben werden.

Wir konnten nach ca. 1,5 Stunden wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzt waren:

Freiwillige Feuerwehr Selzthal mit RLFA 2000, KLF und 14 Mann ÖBB Einsatzleiter Polizei



Quelle: FF Selzthal



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg