Selpritsch: Drei teils schwer Verletzte (76,72,48) bei Frontalkollision

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
02 Okt 18:04 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 02.10.2018 gegen 11:30 Uhr lenkte ein 76-jähriger Mann aus Velden seinen Pkw auf der Rosegger Landesstraße L 52 von Rosegg kommend in Richtung Selpritsch. Im Freilandgebiet von Selpritsch, Gemeinde Velden am Wörthersee, Bezirk Villach-Land, wollte er nach links in die Selpritscher Landesstraße einbiegen. Dabei übersah er eine entgegenkommende 48-jährige Pkw-Lenkerin aus St. Jakob im Rosental. Es kam zu einer Frontalkollision.
Der 76-jährige und die bei ihm am Beifahrersitz mitfahrende 72-jährige Ehegattin wurden schwer verletzt. Er wurde mit der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht, sie wurde vom Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Die 48-jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht. Beide Alkotests verliefen negativ.
Wegen ausgetretener Flüssigkeiten (Öl und Kühlwasser) bei den Unfallfahrzeugen standen die Freiwillige Feuerwehr Velden am Wörthersee und Rosegg zur Bindung der Flüssigkeiten und Reinigung der Fahrbahn im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg