Sellrain: Arbeitsunfall auf Bauernhof fordert Einsatz des Notarzthubschraubers

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
30 Jul 07:50 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 29.07.2017 gegen 18.50 Uhr war ein 44-jähriger Landwirt mit seinem 18-jährigen Sohn dabei, bei einem Heuladeanhänger die Achse auszutauschen. Zu diesem Zwecke wurde der Anhänger auf zwei Holzstämmen aufgebockt. Der Bauer lag unter der Achse, hatte diese gerade angeschraubt und wollte wieder unter dem Anhänger herauskriechen, als er seinem Sohn die Anweisung gab, bereits die Räder auf die Achse zu stecken. Durch den dabei erzeugten seitlichen Druck bei Ausführung dieser Tätigkeit, kippte der Anhänger von den Holzstämmen zur Seite und klemmte den Bauern im Bereich des Oberkörpers ein. Der Sohn nahm sofort einen Wagenheber, hob den Anhänger hoch und konnte seinen verletzten Vater befreien. Dieser wurde mit dem Notarzthubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades (Schulter und Hüfte) in die Klinik nach Innsbruck gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg