Selesen: 73-Jährige überholte trotz Sperrlinie an unübersichtlicher Stelle - eine Verletzte

Slide background
Foto: Unfall Absperrung / Symbolbild
20 Okt 15:54 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 20.10.2017 um 10:05 Uhr lenkte eine 73-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt ihren PKW auf der Seeberg Bundesstraße (B 82) Höhe Selesen, von Brückl kommend in Fahrrichtung Launsdorf (Gemeinde Brückl, Bezirk St. Veit an der Glan). Auf Höhe Selesen überholte sie auf einem unübersichtlichen Straßenstück (Fahrbahnkuppe) unter Mißachtung der Sperrlinie einen vor ihr fahrenden LKW, gelenkt von einem 57-jährigen Kraftfahrer aus Slowenien.

Während des Überholvorgangs kam ihr eine 57-jährige Motorradfahrerin, aus dem Bezirk St. Veit an der Glan, entgegen.

Die 73-Jährige Frau verriss ihren PKW nach rechts und stieß gegen die linke Seite des LKW. Die entgegenkommende Motorradfahrerin verriss ihr Motorrad ebenfalls nach rechts, konnte dem PKW jedoch nicht mehr zur Gänze ausweichen und touchierte mit ihrer linken Hand den Außenspiegel des PKW. Die Motorradlenkerin konnte einen Sturz verhindern, wurde durch den Zusammenstoß jedoch an der linken Hand unbestimmten Grades verletzt.

Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die Motorradlenkerin ins UKH Klagenfurt eingeliefert. Der PKW und der LKW wurden durch die Kollision beschädigt. Das Motorrad blieb unbeschädigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg