Sekundenschlaf löst Lkw-Unfall auf A2 aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mai 15:46 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 47-jähriger Slowake prallte im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld bei Ilz gegen die Leitschiene

BEZIRK HARTBERG-FÜRSTENFELD. Wegen Sekundenschlafs kam Dienstagfrüh auf der Südautobahn bei Ilz ein 47-Jähriger mit einem Lkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitschiene. Der Kraftfahrer blieb unverletzt.

Der 47-jährige Slowake war am Dienstag gegen 5.30 Uhr mit einem Lkw-Zug auf der A2 in Richtung Villach unterwegs, als er am Steuer einnickte. Das Schwerfahrzeug kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitschiene. Dabei wurde der Tank aufgerissen und etwa 800 Liter Diesel flossen aus.

Die Abgrabung und Entsorgung des kontaminierten Erdreiches wurde angeordnet. Die Feuerwehren Neudorf und Ilz waren mit insgesamt 13 Kräften und vier Fahrzeugen im Einsatz.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: