Sekundenschlaf löst Auffahrunfall auf Kärntner A2 aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Apr 06:04 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Beide Lenker wurden verletzt, ihre Fahrzeuge haben Totalschaden - im Einsatz standen die Hauptfeuerwache Villach und die Feuerwehr Gödersdorf

VILLACH. Weil er am Steuer seines Pkw kurz eingenickt war, ist am Dienstag in den Morgenstunden ein 21-jähriger Pkw-Lenker einem anderen Pkw aufgefahren. Beide Lenker verletzten sich dabei.

Ein 50-jähriger Kroate war gegn 5.25 Uhr auf der Südautobahn A2 von Villach kommend in Richtung Arnoldstein unterwegs. Plötzlich prallte der nachkommende Lenker eines Pkw, ein 21-jähriger Landsmann, auf Grund eines Sekundenschlafes auf den Wagen des 50-Jährigen auf. Beide Fahrzeuge gerieten dadurch ins Schleudern, kamen rechts von der Fahrbahn ins Bankett ab und blieben am Pannenstreifen bzw. im Bankett stehen.

Die Rettung brachte beide unbestimmten Grades verletzten Lenker ins LKH Villach. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Die A2 war im betroffenen Bereich von 05.30 Uhr bis 06.40 Uhr nur einspurig befahrbar. Im Einsatz standen die Hauptfeuerwache Villach mit fünf Fahrzeugen und 23 Mann und die Freiwillige Feuerwehr Gödersdorf mit drei Fahrzeugen und zwölf Mann.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: