Sekundenschlaf auf A2: Kleinlaster rammt voll besetzten Reisebus

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Okt 15:42 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unfall ereignete sich auf der Südautobahn bei Villach - die 40 Businsassen und die beiden Lenker kamen mit dem Schrecken davon

VILLACH. Vermutlich weil er am Steuer seines Kleintransporters eingeschlafen war, fuhr am Dienstag kurz vor 0.30 Uhr ein polnischer Lenker (38) auf der Südautobahn bei Villach einem mit 40 Personen besetzten Reisebus auf.

Der Klein-Lkw-Lenker war in Richtung Italien unterwegs, als der Unfall passierte und er einen vor ihm auf der ersten Fahrspur fahrenden bosnischen Reisebus "abschoss". Beide Fahrzeuge wurden dabei erheblich beschädigt, mehrere Liter Treibstoff und Motoröl traten aus und ergossen sich über eine Länge von zirka 150 Metern über die Fahrbahn.

Ein 57-Jähriger, der im Fahrzeug des Polen mitfuhr, wurde ins LKH Villach gebracht. Die 40 Insassen des Busses und die beiden Lenker blieben unverletzt. Der fahruntaugliche Bus und der Kleintransporter wurden von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Die Reisegruppe wurde von Feuerwehrautos auf das Areal der Abschleppfirma gebracht, wo sie auf das Eintreffen eines Ersatzbusses warteten.


Im Einsatz standen die Hauptfeuerwehr Villach und die Feuerwehr Drobolach mit insgesamt 40 Mann und zehn Fahrzeugen. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: