Sekundenschlaf: Sattelschlepper kam von A9 ab

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mai 12:34 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Schwerfahrzeug hatte neun Pkw geladen - hunderte Liter Diesel flossen an der Unfallstelle in Gralla/Bezirk Leibnitz aus

BEZIRK LEIBNITZ. Wegen Sekundenschlafs kam Dienstagfrüh auf der Pyhrnautobahn A9 bei Gralla ein 38-Jähriger mit seinem Autotransporter von der Fahrbahn ab. Hunderte Liter Diesel flossen aus dem Tank aus - der Lenker blieb unverletzt.

Der 38-jährige Tscheche war gegen 4 Uhr früh mit einem mit sieben Pkw beladenen Autotransporter auf der A9 Pyhrnautobahn in Fahrtrichtung Spielfeld unterwegs, als er am Steuer kurz einnickte. Das Schwerfahrzeug kam rechts von der Fahrbahn ab und in einer Böschung zum Stillstand. Dabei wurde der mit 300 Liter Diesel gefüllte Tank aufgerissen und der Diesel floss ins Erdreich. Die Abgrabung und Entsorgung des kontaminierten Erdreiches wurde angeordnet.

Am Lkw und am Anhänger entstand Totalschaden. An den geladenen Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Die Feuerwehren Lang und Lebring waren mit insgesamt 15 Personen und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

http://www.fflebring.at


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: