Sekundenschlaf: Pkw-Lenker (40) prallt gegen Blumentröge

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Mai 18:56 2015 von P. L. Print This Article

Der unverletzt gebliebene Mann verunfallte in Mittersill. Bei dem Anprall wurde die Ölwanne des Wagens beschädigt, das gesamte Motoröl floss auf die Fahrbahn.

PINZGAU. Weil er am Steuer kurz eingenickt war, verunfallte am Sonntagmorgen - gegen 7.30 Uhr - ein Pkw-Lenker (40) auf der B 165 Gerlos Bundesstraße in Mittersill. Er wurde bei dem Crash leicht verletzt.


 


Eigenen Angaben zufolge war der Pkw-Lenker wegen Sekundenschlafes mit seinem Wagen zu weit nach links geraten und gegen zwei betonierte Blumentröge gekracht. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Betonkästen zur Seite gerückt, sodass eine Verkehrsleiteinrichtung beschädigt wurde.

Auch die Ölwanne des Autos wurde aufgerissen, das gesamte Motoröl ergoss sich über die Fahrbahn. Für die Dauer der Reinigungsarbeiten durch die Feuerwehr Mittersill musste die Straße gesperrt werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: