Sekundenschlaf: PKW-Überschlag auf A2 bei Pörtschach

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jul 09:08 2015 von S. C. Print This Article

Der 18-jährige Sohn des Lenkers musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen werden. Der Lenker selbst wurde nur leicht verletzt

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Zwei Feuerwehren waren Freitagfrüh nach einem Verkehrsunfall bei Pörtschach am Wörthersee im Bezirk Klagenfurt-Land im Einsatz. Ein PKW war gegen 06:30 Uhr kurz vor der Wörthersee Rast von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Der Lenker, ein 49-jähriger Arzt, wurde nur leicht verletzt. Sein 18-jähriger Sohn musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.


Infolge Sekundenschlafs verlor Freitagfrüh ein 49-jähriger Autofahrer auf der A2 Südautobahn bei Pörtschach-West die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Der Wagen schlitterte die Böschung entlang und wurde schließlich über die Leitscheine wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Der Lenker, ein Arzt, konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er brachte seinen auf dem Beifahrersitz sitzenden Sohn in Sicherheit und versorgte ihn medizinisch. Der 18-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber "C11" ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Der 49-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.