Sekirn: Beifahrerin öffnete die Autotür und erwischte damit eine 14-jährige Radfahrerin

Slide background
Symbolbild: Polizei
11 Aug 17:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11.08., 15:30 Uhr, fuhr eine 14-jährige Schülerin aus Altlichtenberg, OÖ, mit ihrem Mountainbike auf dem Radweg neben der Wörthersee Süduferstraße (L 96) von Klagenfurt in Richtung Reifnitz/Ws durch Sekirn, Gemeinde Maria Wörth, Bezirk Klagenfurt-Land. Als sie an einem in einer Ausweiche stehende PKW mit Wiener Kennzeichen vorbei fahren wollte, öffnete die Beifahrerin die rechte PKW-Türe. Die Radfahrerin bekam von der Türe einen Schlag auf die linke Körperhälfte, kam zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sie fuhr anschließend mit ihren Eltern in die Urlaubsunterkunft in Klagenfurt zurück und wurde von dort von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht.
Die Identität der Beifahrerin des PKW muss erst ausgeforscht werden. Das Kennzeichen des Fahrzeuges ist bekannt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg