Seitling: Zwei Verletzte bei Unfall zwischen Moped und PKW

Slide background
Foto: Mopedunfall / Muangsatun / shutterstock.com / Symbolbild
17 Aug 06:57 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16. August 2018 gegen 17:25 Uhr, fuhr ein 15-jähriger Lessacher (Freund als Mitfahrer) mit seinem Moped in Seitling die Gemeindestraße, von der Weißpriacher Landesstraße kommend, hoch. Beide trugen einen Helm. Als er zur dortigen ungeregelten Kreuzung kam wollte er nach rechts abbiegen. Er fuhr in die Kreuzung ein und in diesem Moment kam von links eine 82-jährige Frau (auch eine Freundin als Beifahrerin) mit ihrem PKW. Der Mopedfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen die vordere rechte Seite vom PKW.
Beide Fahrzeuge wurden beschädigt und beide Personen, welche mit dem Moped unterwegs gewesen sind wurden verletzt. Mit den Lenkern durchgeführte Alkotests verliefen jeweils negativ. Die beiden Verletzten wurden vom Roten Kreuz in die SALK Tamsweg gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg