Seit 1.5.2015 hat das Bezirksfeuerwehrkommando Mattersburg einen neuen Bezirksfeuerwehrinspektor (BFI)

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Mai 13:43 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

HBI Michael Lehner von der FF Bad Sauerbrunn löst BR Eduard Haring ab. BR Haring verabschiedete sich in die Feuerwehrpension

Mattersburg. HBI Lehner trat am 1.7.1977 in die Jugendfeuerwehr ein. Am 1.1.1980 wurde Lehner zum Feuerwehrmann befördert.

1984 übernahm er den ATS Wart bei seiner Wehr und wurde anschließend auch Gruppenkommandant. Am 1.1.1988 wurde er zum Zugskommandanten ernannt und am 1.1.1992 zum Kdt-Stv. und am 1.1.2000 zum Kdt der FF Bad Sauerbrunn.

Im Jahr 2005 legte Lehner auf seinen Wunsch die Funktion des Kdt zurück und seit 2008 ist er Mitglied im Bezirksfeuerwehrkommando als Ausbildungsreferent und Referent für Leistungsbewerbe.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl