Seiersberg: Vier Personen bei Unfall zwischen PKW und LKW verletzt

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
14 Aug 11:19 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 36-jähriger Pkw-Lenker aus Polen verletzte sich Montagvormittag, 13. August 2018, bei einer Kollision mit einem 29-jährigen Lkw-Lenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung schwer. Die 36-jährige Ehegattin des Pkw-Lenkers und deren Söhne, neun und fünf Jahre alt, wurden leicht verletzt.

Gegen 10.35 Uhr fuhr der Lkw-Lenker auf der Zufahrtsrampe (Rampe G) von der Südautobahn A2 aus Richtung Villach kommend und beabsichtigte in Fahrtrichtung Linz auf die Pyhrnautobahn A9 aufzufahren. Die zweite Zufahrtsrampe (Rampe A) zweigt von der A2 aus Richtung Wien kommend auf die A9 in Richtung Linz ab. Zur selben Zeit hielt der polnische Pkw-Lenker sein Fahrzeug auf einer freien Fläche zwischen den beiden Zufahrtsrampen (G und A) zur Pyhrnautobahn an und hatte die Warnblinkanlage eingeschalten. Plötzlich wendete der Pkw-Lenker sein Fahrzeug und wollte entgegen der Fahrtrichtung auf die Zufahrtsrampe G fahren. Dabei hatte er vermutlich den entgegenkommenden Lkw-Lenker übersehen. Dieser leitete noch eine Notbremsung ein, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Anprall wurde der Pkw gegen eine dort gelegene, bewachsene Böschung geschleudert. Der Lkw kam von der Fahrbahn ab und auf derselben Böschung zum Stillstand. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte den Schwerverletzten in das Unfallkrankenhaus Graz ein. Die Ehefrau und Söhne des Pkw-Lenkers wurden ebenso in das UKH gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg