Seiersberg. Mit Pkw in Gegenverkehr gekracht

Slide background
Foto: Unfall / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock / Symbolbild
28 Apr 15:44 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Freitagnachmittag, 27. April 2018, verlor ein 71-jähriger Pkw-Lenker während der Fahrt das Bewusstsein und kollidierte mit mehreren Fahrzeugen im Gegenverkehr.

Kurz vor 16.30 Uhr fuhr der 71-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Pkw auf der Feldkirchnerstraße von Seiersberg kommend in Fahrtrichtung eines Einkaufzentrums. Im Bereich der Autobahnauffahrt der A9 Pyhrnautobahn dürfte der 71-Jährige aus bisher unbekannter Ursache plötzlich das Bewusstsein verloren haben, woraufhin er auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er mit drei angehaltenen Fahrzeugen, wobei eines schwer und zwei leicht beschädigt wurden. Die Pkw-Lenker blieben, bisherigen Erkenntnissen zufolge, unverletzt.

Der 71-Jährige wurde umgehend von den Unfallbeteiligten, einer zufällig anwesenden Ärztin und einer Krankenschwester bis zum Eintreffen der Rettungskräfte medizinisch erstversorgt und reanimiert. Der 71-Jährige konnte in der Folge stabilisiert werden und wurde vom Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.

Für die Aufräumarbeiten standen auch rund 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Seiersberg im Einsatz. Die Straßensperre konnten gegen 18.00 Uhr wieder aufgehoben werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg