Seiersberg: Kennzeichendiebstahl vom August 2016 geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

20 Nov 11:07 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Polizist der Polizeiinspektion Feldkirchen bei Graz klärte einen Kennzeichendiebstahl vom August 2016.

Am 11. Oktober 2018 zeigte ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung bei der Polizeiinspektion Seiersberg an, eine Anzeige (Anonymverfügung) aufgrund einer Geschwindigkeitsübertretung erhalten zu haben. Die in der Anonymverfügung angeführten Kennzeichen seien ihm jedoch im Jahr 2016 von seinem Fahrzeug in Seiersberg gestohlen worden. Dies habe er auch damals bei der Polizeiinspektion Seiersberg angezeigt.

Aufgrund des Radarfotos konnte ein Polizist zwei besondere markante Merkmale (zwei Aufkleber) herausfiltern. Anhand der Merkmale und nach umfangreichen Ermittlungen wurde ein 24-jähriger Tatverdächtiger aus dem Bezirk Graz-Umgebung ausgeforscht.

Bei der Einvernahme war der 24-Jährige zum Kennzeichendiebstahl geständig. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg