Seiersberg: Hund ersteickt bei Brand in einem Einfamilienhaus

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
24 Feb 09:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bisher unbekannter Ursache brach Donnerstagvormittag, 23. Februar 2017, in einem Einfamilienhaus ein Brand aus.

Der Brand brach gegen 10:45 Uhr im Vorraum des Einfamilienhauses aus. Die Feuerwehren Seiersberg, Pirka-Windorf, Feldkirchen und Unterpremstätten, die mit insgesamt 31 Personen im Einsatz waren, konnten den Brand löschen. Personen wurden nicht verletzt. Ein im Haus anwesender Hund dürfte durch die Rauchgase erstickt sein.

Durch den Brand wurden das Mobiliar im Vorraum sowie die Deckenverkleidung und eine Innentür zerstört, die weiteren Räume durch Rauchgasniederschläge stark verrußt. Durch den Brand entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von etwa 25.000 Euro.

Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg