Segelflugzeug bei Spittal/Drau abgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Jun 18:13 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der schwer verletzte Pilot musste ins Krankenhaus geflogen werden

BEZIRK SPITTAL/DRAU. Zu einem Flugzeugunfall wurde die Feuerwehr Olsach-Molzbichl am Freitagnachmittag alarmiert.

Ein Segelflugzeug war gegen 15.45 Uhr in einem Maisacker südlich der Drautal Bundesstraße B100 auf Höhe der Ortschaft Rothenthurn abgestürzt. Der genaue Absturzort bzw. die Zufahrt war aufgrund zahlreicher Feldwege vorerst unklar, so die Feuerwehr. Durch die Ortskenntnis der Einsatzkräfte konnte aber rasch der schnellste Zufahrtsweg zur Unglückstelle gefunden werden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der schwer verletzte Pilot, der sich noch im Cockpit befand, bereits vom Notarzt der RK1-Crew versorgt. Danach wurde der Mann ins Krankenhaus Spittal/Drau geflogen.

Von der Feuerwehr wurde ein Brandschutz aufgebaut und die Einsatzstelle abgesichert. Die genaue Unfallursache wird durch eine Flugunfallkomission ermittelt.

www.ffolsachmolzbichl.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: