Segelbootunfall am Wolfgangsee - Pensionist (76) von Mast am Kopf getroffen

Slide background
Foto: Segelboot / Symbolbild
24 Jun 09:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Anlegemanöver auf dem Wolfgangsee wurde ein 76-jähriger Pensionist aus Hitzing in Oberösterreich vom Masten seines Kielbootes im Gesicht getroffen. Der Mann wollte am Nachmittag des 23. Juni sein Boot auf Höhe der Badeplätze Stockach anlegen. Durch den böigen Wind wurde der Masten herumgeschwenkt und traf den Pensionisten mit voller Wucht im Gesicht, sodass er ins Wasser stürzte. Sein Sohn hatte das Manöver vom Ufer aus beobachtet und zog seinen Vater aus dem Wasser.

Der Verletzte wurde nach medizinischer Erstversorgung ins UKH Bad Ischl eingeliefert. Das herrenlos treibende Segelboot wurde vom Polizeiboot St. Gilgen sowie dem Feuerwehrboot St. Wolfgang gesichert und zur Anlegestelle gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg