Seewalchen: Zimmerer 6 Meter von Dach gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Mai 07:24 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine poröse Eternitplatte am Dachvorsprung war gebrochen

SEEWALCHEN. Mehrere Meter vom Dach in die Tiefe gestürzt ist am Montag ein Zimmerer (34) in Seewalchen im Bezirk Vöcklabruck. Er schlug auf hartem Boden auf und musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Vöcklabruck gebracht werden.

Der Einheimische war am Montag gegen 15.20 Uhr mit einem Arbeitskollegen damit beschäftigt, bei einer teilweise abgebrannten Reithalle Welleternitplatten am Dach zu demontieren. Nach dem Beladen der Krangabel mit einigen Platten wollte der Arbeiter über eine Leiter nach unten steigen und den Kran bedienen. Dabei brach eine poröse Eternitplatte am Dachvorsprung. Der 34-Jährige verlor das Gleichgewicht, konnte sich nicht mehr halten und stürzte aus einer Höhe von zirka sechs Metern auf harten Boden. Der Verletzte wurde vom Notarzt erstversorgt und dann mit der Rettung ins LKH Vöcklabruck gebracht. Fremdverschulden sei auszuschließen, so die Polizei.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: