Seewalchen: Ohne Führerschein und betrunken Unfall verursacht

Slide background
Foto: Alkoholtest Auto / Symbolbild
19 Apr 10:23 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Autobahnpolizeiinspektion Seewalchen wurde am 18. April 2017 darüber informiert, dass gegen 18:45 Uhr ein Auto auf der Westautobahn unterwegs ist und der Fahrer offensichtlich betrunken sei.

Weiters hat der Fahrer zuvor bereits einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht. Die Zeugen teilten mit, dass das Auto auf der Fahrbahn Richtung Salzburg im Bereich Mondsee steht. Die Polizisten fuhren sofort zum Einsatzort. Noch bevor sie eintrafen war das Auto bereits wieder Richtung Wien unterwegs. In St. Georgen im Attergau konnte das Fahrzeug schließlich am Pannenstreifen in Fahrtrichtung Wien angetroffen werden. Das Auto hatte einen Reifenschaden und erhebliche Unfallspuren auf der Beifahrerseite. Die Polizisten trafen bei dem Pkw auf zwei Asylwerber, ein 35-Jähriger aus der Ukraine und ein 24-Jähriger aus Georgien. Beide machten einen stark alkoholisierten Eindruck.

Der mutmaßliche 35-jährige Beifahrer hatte rund 1,6 Promille Alkohol im Blut. Der 25-jährige Fahrer verweigerte einen Alkotest.

Weiters konnten beide keinen gültigen Führerschein vorweisen. Die Männer aus Thalheim wurden zur Klärung des Sachverhaltes vorläufig festgenommen. Dabei leistete der 35-Jährige Widerstand und wollte vorerst nicht in den Streifenwagen einsteigen.

Nach Abschluss der Erhebungen wurden die Festnahmen wieder aufgehoben und sie werden wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg