Seewalchen: Feuerwehr-Kranwagen rammte Brücke, zwei Schwerverletzte

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Okt 12:54 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Arm des Krans war offensichtlich nicht vollständig eingefahren

SEEWALCHEN. Ein Kranfahrzeug der Feuerwehr Seewalchen (Bezirk Vöcklabruck) hat am Samstagnachmittag eine Eisenbahnbrücke gerammt. Das Schwerfahrzeug kippte um, beide Feuerwehrmänner wurden dabei schwer verletzt.

Der 43-jährige Lenker und sein 36-jähriger Beifahrer - beide aus Seewalchen - waren am Samstag gegen 11.30 Uhr auf der Attersee Bundesstraße unterwegs. Beide Feuerwehrmänner hatten zuvor bei einer Firma ein Unfallwrack auf das Kranfahrzeug geladen. Dieses Auto benötigten die Männer am Nachmittag für eine Feuerwehrübung. Bei der Rückfahrt war aus bisher ungeklärter Ursache der Kran nicht vollständig eingefahren, sodass dieser bei der Kreuzung mit der Kammerer Bahn die Eisenbahnbrücke streifte. Der Kranwagen kippte in der Folge nach links um. Die beiden Insassen erlitten schwere Verletzungen. Der Beifahrer wurde mit dem Notarzthubschrauber in das UKH Salzburg geflogen, der Lenker musste in das Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert werden.

www.foto-scharinger.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: