Seewalchen: Anhänger begann nach Auffahrunfall zu brennen

Slide background
Symbolbild: Polizei
06 Mär 06:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach einem Auffahrunfall auf der A1 am 5. März 2017 überschlug es einen Fahrzeuglenker und ein Anhänger fing zu brennen an.

Ein 38-Jähriger aus Tamsweg fuhr um 18:05 Uhr mit seinem Pkw mit Anhänger auf dem rechten Fahrstreifen der A1 in Richtung Salzburg. Ein 22-Jähriger aus Klosterneuburg fuhr ebenfalls mit seinem Pkw Richtung Salzburg und fuhr im Gemeindegebiet Seewalchen auf den Anhänger des 38-Jährigen hinten auf. Durch den Anprall wurde der mit landwirtschaftlichen Düngemittel geladene Anhänger in den angrenzenden Wald geschleudert und begann zu brennen. Das Zufahrzeug des Anhängers kam ca. 100 Meter weiter vorne an der Betonmittelleitschiene zum Stillstand.
Der 22-Jährige kam mit seinem Pkw rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich, prallte gegen einige Bäume und kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.
Der 22-Jährige und sein Mitfahrer wurden leicht verletzt und von der Rettung in das Krankenhaus Vöcklabruck gebracht. Der Anhänger samt Ladung brannte zur Gänze aus. Die FF Seewalchen und Schörfling waren mit 38 Mann an der Unfallstelle.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg